Haben Sie eine Frage?
Dann schreiben Sie uns!

Lebensphase Studenten

Exklusive Studentenberatung

Studenten

Du studierst Tiermedizin? Bist gerade am Anfang einer spannenden und arbeitsreichen Zeit – oder steckst schon mitten drin?

Mit TVD bist du von Anfang an gut versichert und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren: dein Studium!


In der ganzen Flut von Versicherungen fällt es schwer sich für die richtige wie z.B. die Berufsunfähigkeits-, Haftpflicht- oder Unfallversicherung zu entscheiden.
Wir wollen mit dir gemeinsam die richtige Absicherung für DICH finden und stehen dir beratend zur Seite!

 

 

Ganz häufig hören wir von unseren Kunden “Was, das macht ihr auch?"

Deswegen hier ein Überblick über unsere Leistungen:

 

 

Unser TVD Starterpaket ist individuell für Studierende der Tiermedizin zugeschnitten. Darin enthalten ist alles, was du als Student benötigst:

So legst du schon jetzt einen Grundstein für die spätere Versorgung! Allein die Berufsunfähigkeit kann leider schneller eintreten als man denkt. Jeder 4. Arbeitnehmer wird im Laufe seiner Erwerbstätigkeit berufsunfähig. Erfahre mehr über die häufigsten Ursachen einer Berufsunfähigkeit.

Dein Vorteil:

Mit TVD wird es von Anfang an bezahlbar! Mit einer Absicherung schon während des Studiums konservierst du deinen Gesundheitsstatus und profitierst somit von günstigeren Tarifen.

Lass dich jetzt unverbindlich und kostenfrei beraten.

 

Unser DocD'or-Konzept vereint den Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge.
Eine wichtige Aufgabe ist die Kooperation mit standesnahen Institutionen. So konnten wir mit der Deutschen Ärzteversicherung eine Rahmenvereinbarung für das exklusive Versorgungskonzept DocD'or erstellen. Es kombiniert unseren leistungsstarken Berufsunfähigkeitsschutz mit einer Altersvorsorge und passt sich flexibel der finanziellen Situation von Studierenden an.


Als offizieller Partner des Bvvd (Bundesverband der Veterinärmedizinstudierenden in Deutschland e.V.) können wir allen Tiermedizinstudenten diese günstige und leistungsstarke Absicherung anbieten.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Volle Leistung weltweit bereits bei 50 % Berufsunfähigkeit
  • Reduzierte Beiträge für Studierende und Berufseinsteiger (um bis zu 70 %)
  • Tierarzt bleibt Tierarzt: Die BU-Rente wird bei bestehender Berufsunfähigkeit auch bei Aufnahme einer Tätigkeit außerhalb des Arztberufes weitergezahlt
  • Beitragsfreie Weiterzahlung der Altersvorsorge bei Berufsunfähigkeit
  • Inkl. Infektionsklausel
  • Beitragsvorteile durch Gruppenvertrag
  • Einschluss einer Todesfallleistung möglich
  • Wahl zwischen monatlicher Rente oder Kapitalauszahlung
  • Dynamische Beitragsanpassung möglich
  • Kombinationsmöglichkeit von Anlagen mit Garantieverzinsung und Fondsanlagen

Jetzt unverbindlich Angebot anfordern und von den Vorteilen unseres speziellen Gruppenvertrags profitieren!

 

Die richtige Krankenversicherung? – Du hast die Wahl!

Was ist für mich die richtige Krankenversicherung? Was tun, wenn ich im Ausland krank werde? Werden alternative Heilmethoden bezahlt?
All diese Fragen können wir dir beantworten und zeigen dir passende Versicherer auf.

 

TVD kann mehr als nur Versicherungen – lass dich selber von dem Mehrwert überzeugen:

  • Wir unterstützen Dich bei der Jobsuche und der Vermittlung von Praktikumsstellen www.tierarztstellenboerse.de
  • Empfiehl uns weiter! Bei erfolgreicher Weiterempfehlung bedanken wir uns bei dir mit einer Prämie über 50€!
  • Wir sponsern euer Studentenfest, Abschlussball, etc.
  • TVD hält Vorträge zu Themen, wie Jobeinstieg, das perfekte Praktikum, Absicherung im Studium...
  • Beratung auch im Anschluss ans Studium: Approbation und dann?
  • Zusammenarbeit mit studentischen Gruppen (bvvd, IVSA, Fachschaften)

 

Kontaktier uns über das Anfrageformular und lass dich von unseren Studentenberatern kostenlos und unverbindlich beraten:

Ulf Degenhardt
Studentenberater Hannover, Berlin
Tel. 0511-37 35 70 25
Mobil 0173-842 75 84
ulf.degenhardt@tvd-finanz.de


Hanka Lange
Studentenberaterin München, Leipzig & Wien
Tel. 0152-01 77 31 36
hanka.lange@tvd-finanz.de


Indra Nowak
Studentenberaterin Gießen
Mobil 0176-60 60 08 76
indra.nowak@tvd-finanz.de