Rückblick auf den 10. Leipziger Tierärztekongress 2020

Bild: (v.li.) Indra Nowak, Tim-Oliver Kasten, Julian Knierim

Passend zum runden Geburtstag strahlte die Sonne drei Tage lang über dem 10. Leipziger Tierärztekongress. 6.200 Veterinärmediziner – und damit erneut mehr Teilnehmer als zur Vorveranstaltung – nutzten die Gelegenheit zur fachlichen Fortbildung und um sich über Produktneuheiten für ihren beruflichen Alltag zu informieren. Damit bestätigt der Leipziger Tierärztekongress seine Stellung als größte Veranstaltung seiner Art im deutschsprachigen Raum.

So heißt es auf der offiziellen Homepage vom diesjährigen Kongress in Leipzig. Auch TVD war einer von 283 Ausstellern auf der vetexpo und davon einer von 28 in der Career Corner, die zum ersten Mal zeitgleich stattfand.

Der diesjährige LTK war ein voller Erfolg!

Das war der Tenor in den Gesprächen untereinander. Diesmal im Fokus stand die Jobsuche und der kleine Stand in der Career Corner wurde ganz groß: Viele motivierte Stellensuchende fragten nach ihrem perfekten Match. Zweimal musste Julian Knierim, Berater für Personalvermittlungen bei TVD, nach personeller Unterstützung fragen, weil zu viel Andrang herrschte.

Viele stellensuchende Tierärzte suchten das Gespräch mit uns und haben sich anschließend in unserer Stellenbörse eintragen lassen. Wir freuen uns wirklich sehr, eine mittlerweile fest etablierte Anlaufstelle in diesem Bereich geworden zu sein.

– Julian Knierim, TVD-Berater für Personal- & Praxisvermittlung

Durch diese große Anzahl an potenziellen neuen Kollegen profitieren Praxisinhaber, die auf der Suche nach neuem Personal sind, besonders (Hier mehr erfahren).

Aber auch an unserem Hauptstand in Halle 2 kamen alle Berater ordentlich ins Schwitzen, was nicht hauptsächlich an unserem traditionellen Suppenausschank lag. Praxisgründung ist für viele ein Thema, weil Sie einen Ausweg aus den derzeitigen Arbeitsbedingungen in der Tiermedizinbranche suchen. Unsere Praxisgründerseminare liefern dazu einen wertvollen Beitrag für alle Interessierten.

– André Bernick, TVD-Berater für Praxisoptimierung und Arbeitssicherheit.

Samstagabend, 18 Uhr. Der 10. Leipziger Tierärztekongress ist vorbei. Mit müden Augen fahren wir nach Hause. Im Gepäck: Ganz viel Dankbarkeit für die tollen Gespräche mit Kunden und Interessierten und Motivation für 2020 das Beste zu geben!