Haben Sie eine Frage?
Dann schreiben Sie uns!

„Eine unabhängige BU-Beratung beim Experten für Tiermediziner lohnt sich!“ 19.06.2019

“Eine unabhängige BU-Beratung beim Experten für Tiermediziner lohnt sich!“

Erfahrungsbericht von Alexandra Rath
- frisch approbierte Tierärztin aus Hannover -

 
 
 

Wann hast Du begonnen Dir Gedanken zum Thema Berufsunfähigkeit zu machen?

Im ersten Semester habe ich erstmal Zeit gebraucht, mich an der Uni in den ganzen Kursen und Vorlesungen zurechtzufinden. Allerdings haben uns höhere Semester empfohlen uns frühzeitig um eine Berufsunfähigkeitsabsicherung zu kümmern, da einem auch während des Studiums schon etwas passieren kann und man dann nur eine eingeschränkte BU-Absicherung bekommt.

 

Was war die Besonderheit in Deinem Fall?

Aufgrund meiner Anamnese war in 2015 keine sinnvolle Berufsunfähigkeits-absicherung machbar. Daher schlug mir Ulf, mein TVD Studentenberater in Hannover, eine Übergangslösung vor. Nach ca. 2 Jahren wurde ich ermutigt noch einmal den Versuch zu einer vollwertigen BU-Absicherung zu starten. Mittlerweile bin ich ohne Einschränkungen zu einem bezahlbaren Preis abgesichert.

 

Was hat Dir an der Beratung besonders gefallen?

Die unabhängige und objektive Beratung beim TVD kann ich nur vollends empfehlen. Von Anfang an wurden alle meine Fragen in entspannter Atmosphäre beantwortet und es wurden mir nur sinnvolle Möglichkeiten vorgeschlagen.

 

Würdest Du den TVD weiterempfehlen?

Ich kann jedem nur raten, es auch bei schweren gesundheitlichen Einschränkungen zusammen mit dem TVD zu probieren. Es gibt viel mehr Optionen, als ich mir vorgestellt hatte. Nur bei einem unabhängigen Makler hat man die freie Wahl zwischen den verschiedenen Versicherungsgesellschaften und deren Tarifvielfalt. Man erfährt aus neutraler Sicht, welche Unterschiede die Anbieter haben. Und mein Berater Ulf hatte den Überblick, damit ich die für mich passende Absicherung bekomme!

 

Welche Tipps hast Du für andere Tiermedizinstudenten?

Kümmert Euch frühzeitig um die BU-Beratung und lasst Euch alle Details erläutern. Die BU-Beratung beim TVD ist unverbindlich und kostet Euch nix.

 

Wie geht es nun nach dem Studium für Dich weiter?

Ich habe eine Doktorandenstelle hier an der TiHo gefunden und werde danach sehr wahrscheinlich in die Praxis gehen. Auch bei der dann fälligen Stellensuche kann ich auf die Unterstützung durch TVD zählen!

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Der Kommentar wird gespeichert Der Kommentar wird gespeichert