Haben Sie eine Frage?
Dann schreiben Sie uns!

Das verlorene Stethoskop 21.03.2018

Das verlorene Stethoskop

Es war mitten auf dem 9ten Leipziger Tierärztekongress 2018, als uns Kirsten am Stand ansprach. Ende 2015 hatte sie bei unserem Gewinnspiel auf dem DVG Kongress in Berlin ein Stethoskop im Rahmen einer Rallye gewonnen - doch es kam nie bei ihr an. Was war passiert?

2015: Eine Rallye, die vom Bvvd veranstaltet wurde, war für Kirsten der Ansporn, bei unserem Gewinnspiel mitzumachen. Hierzu wurden die Teilnehmer aufgefordert, verschiedene Aussteller auf dem DVG Kongress Berlin am Stand zu besuchen und sich einen Stempel abzuholen. Darunter auch der TVD. Kirsten wollte wegen der tollen Preise mitmachen und fand die Idee einer Rallye interessant - mal nicht nur ein langweiliges Datenblatt ausfüllen. Zu ihrem Glück! Am bvvd-Stand wurde nämlich ihr Name gezogen! Das Stethoskop sollte dann per Post auf den Weg zu ihr gebracht werden. So weit - so gut!

Kirsten: "Ich habe drei Wochen abgewartet. Dann habe ich noch einmal nachgefragt. Danach hat sich nichts mehr getan. Bei uns stand das 10. Semester mit den Praktika an, wofür viel organisiert werden musste. Und wie das so ist im Trubel des Alltags - da ist das Stethoskop bei mir in Vergessenheit geraten. Als es mir irgendwann wieder eingefallen war, war bereits sehr viel Zeit verstrichen und ich dachte, dass daraus sowieso nichts mehr wird...".

DIe Hoffnung stirbt zuletzt! Auf dem Leipziger Tieraerztekongress 2018 war es dann wieder soweit: Wieder eine Rallye des bvvd mit verschiedenen Ausstellern. Und wieder ein Preis, der vom TVD gestiftet wurde! Da kam ihr die offene Rechnung mit TVD nochmal in den Sinn! Unter denen, die sich mit einer Suppe bei uns am Stand wärmen wollten, sprach sie uns vorsichtig an. Wir versprachen: Keine offene Rechnung mit dem TVD!

Was mit dem Stethoskop in 2015 passiert war? Wir wissen es nicht. Es gibt verschiedene Theorien, aber keine konnte bisher belegt werden. In diesem Fall gilt sicher: Besser spät als nie!

Kirsten: "Mit der Lösung vom TVD bin ich wirklich mehr als zufrieden! Ich bin froh, dass sie sich so kulant gezeigt haben und super happy darüber, das Stethoskop doch noch zu erhalten! Die Farbe durfte ich mir übrigens auch noch aussuchen. Herzlichen Dank nochmal dafür!".

Schon gewusst? TVD kann mehr als nur Versicherungen. Wir unterstützen Studierende der Tiermedizin auch auf Veranstaltungen wie Campusfeste oder Abschlussbälle. Aber auch besonders sportliche Leistungen unterstützen wir. So sind wir Sponsor des Fußballvereins "1. FC Euter" an der TiHo Hannover und den "Med. Fettis" an der LMU München. Nicht nur finanziell, sondern auch mental - jetzt Sponsoring-Anfrage stellen!

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Der Kommentar wird gespeichert Der Kommentar wird gespeichert