Haben Sie eine Frage?
Dann schreiben Sie uns!

Was ist niedlicher als ein Klippschliefer? Ganz viele Klippschliefer 16.10.2018

Was ist niedlicher als ein Klippschliefer? Ganz viele Klippschliefer

Wir haben für die Deutsche Vet 2019 fünf Kongresstickets verlost und wollten von den Teilnehmern wissen, was ihre lustigste oder auch gefährlichste Begegnung mit Tieren war. Heute folgt eine der fünf persönlichen Erfahrungen, die hoffentlich auch euch ein grinsen ins Gesicht zaubert. 

Magdalena Ebner (TÄ) erzählt uns von der lustigen Begegnung mit Klippschliefern, die uns an pummelige Kaninchen erinnern. 

 

Meine lustigste Begegnung mit Tieren war im November 2012 bei einem Roadtrip mit meinem Freund durch Südafrika. Wir haben mit unserem Mietwagen einen kleinen Rastplatz am Meer angefahren, waren dort alleine, und ich wollte den mittlerweile in unserem Mietwagen angesammelten Müll im dortigen Mülleimer entsorgen.

Plötzlich sind aus allen möglichen Richtungen Klippschliefer (Rock Dassies) auf mich zugekommen und haben, wie in anderen Ländern z. B. Katzen, angefangen zu betteln und hatten überhaupt keine Berührungsängste. Ich habe denen natürlich nichts gegeben, aber einige sehr süße und lustige Bilder gemacht. Seitdem liebe ich diese etwas garstig dreinschauenden Tierchen, von deren Existenz ich vor diesem Urlaub gar nichts gewusst habe.

Wusstet ihr, dass die kleinen Vierbeiner mit Elefanten und Seekühen verwandt sein sollen? Schwer zu glauben, aber Biologen sind sich sicher….

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Der Kommentar wird gespeichert Der Kommentar wird gespeichert