Haben Sie eine Frage?
Dann schreiben Sie uns!

Menu
Kontakt
Anfrage
Wir sind für Sie da! 0421-898 58 299 Servicezeiten: 8 bis 18 Uhr
Wir sind für Sie da! 0421-898 58 299 Servicezeiten: 8 bis 18 Uhr

TVD Hannover
Hegelstraße 12
30625 Hannover

Tel.: 0511-89 90 85-0
Fax: 0511-89 90 85-60

TVD Bremen
Am Bollmann 14
28816 Stuhr

Tel.: 0421-89 85 80
Fax: 0421-80 20 18

1.FC Euter – TVD investiert in den Nachwuchs 09.06.2016

1.FC Euter – TVD investiert in den Nachwuchs

“Jetzt steigen wir ins Sportsponsoring ein! Dass es gleich ein hochkarätiges Team wie der 1. FC Euter wird – davon konnten wir nur träumen.", ließ TVD-Geschäftsführer Tim Kasten in einer ersten Pressemitteilung verlauten.

Eine Fußballmannschaft und ein Versicherungsmakler – wie passt das zusammen?

Ganz einfach: Ohne Teamwork funktioniert weder eine Mannschaft noch ein Unternehmen. Kein Erfolg ohne Fleiß und Training, Stärke durch Individualisten und das bei höchster Motivation. 20 Spieler gespickt mit talentierten Flankengöttern und künftigen Tierärzten - die ersten Annäherungen waren Formsache.

Die Vertragsverhandlungen liefen äußerst harmonisch. Bei dem Edel-Dönerladen Malatya Grill im vornehmen Kleefeld wurde der Deal perfekt gemacht. Nicht nur die scharfe Soße trug zu rauchenden Köpfen bei.

Neben der moralischen Unterstützung wurde dem FCE auch das Sponsoring von Trainingsanzügen zugesagt. Über die weiteren Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. “Ein traditionelles Unternehmen wie TVD an der Seite zu haben, gibt uns die nötige Sicherheit für weitere Planungen.", Gedo Garlichs, Marketingabteilung 1. FC Euter, zeigte sich mit dem Ergebnis sichtlich zufrieden. "Durch die Unterstützung von TVD können wir jetzt mehr in die Nachwuchsarbeit investieren." Ein ehrenwertes Ziel, welches sich der FCE auf die blau-weiße Fahne geschrieben hat.

Seitdem ist TVD Sponsor und begeistert von der Leistung der Mannschaft. Kämpfen, Kratzen, Beißen – all das hat der FCE nicht nötig. Filigrane, fast schon brasilianisch anmutende Bewegungen und taktische Finessen, bringen die Gegner reihenweise zur Verzweiflung. Vor dem “Bomber" der Liga, B. Steudtner, zittert jede Abwehrreihe.

Geplant sind gemeinsame Aktionen rund um den Ballsport. Das ein oder andere Kaltgetränk gehört auf der Ebene sicher auch dazu. “Wir freuen uns auf all das was kommt.", so Ulf Degenhardt - TVD-Ansprechpartner vor Ort in Hannover.

Wer mehr über den Verein erfahren möchte: Dem 1. FC Euter auf Facebook folgen oder einfach bei einem Spiel an der Leibniz Uni Hannover vorbeischauen. Dem Team Arminia Bierbestellt wird am kommenden Dienstag erst die Flügel gestutzt und danach die Zacken aus dem Keks gebissen. FCE Olé!

Kommentare (0)
Kommentar hinzufügen
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Gültige Eingabe
Der Kommentar wird gespeichert Der Kommentar wird gespeichert