Kunstedition TVD - Christine Huizenga Kunstedition TVD - Christine Huizenga

Kunstedition 2016

TVD Finanz präsentiert Junge Talente

Die Kunstedition TVD geht nun ins dritte Jahr, und es zeichnet sich damit eine gewisse Beständigkeit ab, die nach einer dauerhaften Fortsetzung ruft. Zum 1. Mai jeweils präsentiert TVD Finanz die neue zeitgenössische Künstlerin bzw. den Künstler einem breiten Publikum. Das Schöne: Die Akteure stammen bisher allesamt aus dem Kundenkreis unseres Unternehmens. Und wie gewöhnt erhält jeder TVD-Kunde zu seinem Geburtstag einen ausgewählten Kunstdruck – Eheleute und Paare bekommen natürlich ein unterschiedliches Werk.

 

2016/17 präsentieren wir die Künstlerin Christine Huizenga aus dem Künstlerdorf Worpswede. Das liegt am Rande des legendären Teufelsmoores nördlich von Bremen. Die erste Künstlergeneration ließ sich 1889 in dieser damals recht abgeschiedenen Gegend nieder. Heute leben weit über hundert Kunstschaffende in der quirligen Gemeinde, die hunderttausend Kunstinteressierte im Jahr anzieht.

 

Christine Huizenga ist in den Niederlanden geboren und erwarb dort an einer Kunsthochschule die Grundlagen für ihr heutiges Schaffen. Sie lebt seit 1991 in Deutschland und erweiterte hier ihre Kenntnisse mit einem Studium der Philosophie und Sprachwissenschaft. Sie hat ihre Werke bisher in zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland präsentiert.

 

Zentrales Thema Ihrer Arbeit ist die Differenz zwischen „Schrift als Bild“ und „Bild als Schrift“. Diese Differenz beinhaltet gleichzeitig eine Auseinandersetzung mit den fließenden Grenzen sowohl von Schrift als auch Bild, wobei sie sich in ihrer künstlerischen Arbeit vorrangig mit den Grenzen des Bildes beschäftigt. Huizenga: „In meiner Arbeitsweise versuche ich als Subjekt unsichtbar zu bleiben und manipulierte Zufälle so zu inszenieren, dass ein absichtliches Handeln nicht per se erkennbar ist. Dabei stellt sich immer wieder die Frage, wann ein Bild zum ‚Ding‘ wird oder ein ‚Ding‘ zum Bild."



Bestellanfrage
Ja, ich möchte den Kunstdruck von Christine Huizenga, den ich zum Geburtstag erhalten habe, in der Originalgröße (etwa Din A 4) bestellen. Das Werk ist handsigniert und auf 100 Stück limitiert. Das Bild wird ohne Rahmen in einer Schutzhülle geliefert.
Stück. Preis je Stück inkl. Versand per Rechnung 50 EUR
Ich interessiere mich für ein Originalwerk der Künstlerin und bitte um Kontaktaufnahme
* = Pflichtangaben